Traditionsverein 9.Panzerdivision-Heinz Hoffmann
Meine Zeit in Uniform ist vorbei, Soldat sein endet niemals!!!

Wer nimmt an der Gründungs Treffen am 14.09.2024 um 16 Uhr teil

Nehme teil und werde Mitglied   Kann nicht kommen aber werde Mitglied   Kann nur per Internet teilnehmen.

Besuch des Militärmuseums Eggesin am 14.09.2024 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Ja kann diesen Tag nutzen   Besuch des würde gern an anderen Tage besuchen!!!   Komme am 15.09.24

Satzung des Verein

1.Mitglied kann jeder ehemalige Angehörige, der am Standort Eggesin werden der in den Reihen der NVA gedient hat ,sowie alle Zivilbeschäftigte und Freunde die sich der Tradition der NVA und des Standortes verpflichte, fühlen.

2.Wir sind ein Verein ohne Eintragung und auf Gegenseitigkeit ausgerichtet.

3.Es ist ein Vorstand zu wählen der mindestens vier mal im Jahr zusammentritt und eine Hauptversammlung organisiert.

4.Alle Mitglieder haben die gleichen Rechte und Pflichten, insbesondere was die Traditionspflege der NVA angeht.

5.Der Verein bezieht sich auf die soldatischen Traditionen, politische Äußerungen gehören nicht in den Verein und werden unterlassen.

Ziel des Verein

Traditionspflege des Soldatenlebens der NVA     in allen seinen Entwicklungsphasen der NVA     und seinen Traditionen.
Dazu gehören auch die von vielen gescholtene EK--Bewegung die verboten aber geduldet war. Heute stellt sie einen wichtigen Exkurs dar über das Leben der Soldaten in NVA und in ihre Freizeit
Pflege der Verbindung untereinander, sauber     Kultur der Erinnerung ohne Verunglimpfung       oder Beleidigung

Beiträge und Logo des Verein

1. Zur Finanzierung des Verein ist auf der ersten Mitgliederversammlung ein Jahresbeitrag zu beschließen.
    Der Beitrag kann gestaffelt erhoben werden und in Teilbeiträgen.
    Vorschläge zu einem Abzeichen und ein Logo unseres verein können durch alle Mitglieder eingebracht werden

1.Nach Analyse der Abstimmung sind die meisten Kameraden und Freunde für den 14.09.2024 als Gründungsveranstaltung!!!!

2 Bitte Alle die an dieser Veranstaltung aktiv teilnehmen wollen tragen sich bitte rechts in das Gästebuch ein .Bitte mit Telefonnummer und E-Mail da ich jeden einzelnen kontaktieren möchte .

3.Vorschläge bitte in die Nachricht mit einfließen lassen und aus welchem Truppenteil ihr teilnehmen wollt.